eva reiff training moderation coaching

training reiff stuttgart

Was mir wichtig ist: dass Sie bzw. Ihre Mitarbeiter unmittelbar von den Trainings profitieren, d.h. die Praxisrelevanz meiner Trainings für die Teilnehmer. Daher stehen bei mir die Ziele der Organisation und die konkreten Fragestellungen der Teilnehmer im Mittelpunkt.

Reiff Eva Schaubild Homepage 04
Ausgehend von diesen Zielen und Themen werden nützliche Vorerfahrungen der Teilnehmer untereinander ausgetauscht und vernetzt. Anschließend werden konkrete Lösungen für die einzelnen Fragestellungen gesucht, verschiedene Optionen dazu beleuchtet und konkrete machbare Schritte erarbeitet, um das Ziel zu erreichen.

Experten-Know-How und relevante theoretische Modelle werden bezogen auf konkrete Fragestellungen eingebracht. Dadurch wird eine hohe Effizienz und Effektivität erreicht. Wichtige Situationen (wie z.B. Mitarbeitergespräche, Konfliktgespräche, etc.) werden vorbereitet und eingeübt. Das Feedback der Kollegen, sowie von meiner Seite führt zu schnellen Lernerfolgen.

Die Teilnehmer erarbeiten für sich konkrete Ergebnisse, die sie im Anschluss an die Trainings im Alltag umsetzen. Dies kann durch Telefon-Coachings oder einen Transfertag unterstützt werden, um die Lernerfolge zu sichern.

Die Zunahme an Komplexität hat in den vergangenen Jahren zu neuen Herausforderungen geführt. Meine Seminare setzen die Zeit- und Selbsttmanagement-Prinzipien konsequent um.

Der Solution Focus Ansatz ist ideal, um Führungskräfte dabei zu unterstützen, in ihrer Führungstätigkeit so wirksam wie möglich zu sein.

Kommunikation ist eines der wichtigsten Elemente für eine gute und erfolgreiche Arbeit und Zusammenarbeit. Und, vor allem wenn es schwierig wird, eines der herausforderndsten Dinge.

Für und mit einigen Kunden habe ich bedarfsgerecht spezielle Trainings zu folgenden Themen entwickelt.