eva reiff training moderation coaching

training reiff stuttgart

Der Solution Focus Ansatz ist ideal, um Führungskräfte dabei zu unterstützen, in ihrer Führungstätigkeit so wirksam wie möglich zu sein.

Ein wichtiges Element in den Trainings ist die Besinnung auf das, was bereits funktioniert. Dazu kommt die Identifikation von aktuellen Herausforderungen, für die anschließend konkrete Ideen entwickelt werden. Der Ausbau der eigenen Führungskompetenz erfolgt in meinen Trainings mit einer Mischung von "miteinander und voneinander Lernen", sowie gezielten Fachinputs und Übungen von mir. Viele dieser Trainings können auch als Online-Training umgesetzt werden.


Folgende Seminare biete ich in diesem Themenkomplex an:

  • Kompetent Führen von Anfang an
  • Führungswerkstatt - Kollegialer Austausch zu aktuellen Führungsthemen
  • Mitarbeiterjahresgespräche und Leistungsbeurteilungen
  • Auftanken für Führungskräfte
  • Sich selbst und andere besser einschätzen – mit dem persolog®-Verhaltensmodell

Gerne sende ich Ihnen detailliertere Informationen per Email zu.


Kundenstimmen:

„Sehr hilfreiche Schulung. Gute Hinweise und Tricks, die mir den Einstieg als Führungskraft erleichtern.“

„Ich fand die natürliche Art sehr angenehm. Toll war, dass spontane Einwände direkt besprochen und Möglichkeiten aufgezeigt wurden.“

"Um als Erstteilnehmer nochmal eine Rückmeldung zu geben: Ich fand die Veranstaltung und die Art der Moderation richtig gut. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen." -Rückmeldung zur regelmäßig stattfindenden Führungswerkstatt

"Die Schulung wurde sehr kompetent abgehalten. Frau Reiff konnte auf jede Frage mit sehr viel Wissen zur Zufriedenheit der Schulungsteilnehmer fundierte Antworten geben. Der Vortrag und die dabei angewandte Rhetorik machten auf mich einen sehr professionellen Eindruck."