eva reiff training moderation coaching

training reiff stuttgart

Kommunikation ist eines der wichtigsten Elemente für eine gute und erfolgreiche Arbeit und Zusammenarbeit. Und, vor allem wenn es schwierig wird, eines der herausforderndsten Dinge.

  • Wie sage ich meiner Kollegin, was mich an ihr stört?
  • Wie erkläre ich meinem Mitarbeiter, dass ich nicht zufrieden mit seiner Arbeitsleistung bin, so, dass er nicht total demotiviert ist?
  • Was kann ich tun, damit sich die Diskussionen im Team nicht immer im Kreise drehen?

Kommunikation ist eine höchst individuelle Sache. Und dennoch gibt es eine Vielzahl an Prinzipien, die Gespräche effektiver aber auch angenehmer für beiden Seiten machen. Diese Prinzipien müssen natürlich an die einzelnen Personen und Situationen angepasst werden. Daher achte ich in meinen Seminaren darauf, dass die Teilnehmer die für ihre Praxis passenden Worte, Redewendungen und Handlungsweisen identifzifieren, welche sie mit gutem Gefühl umsetzen bzw. nutzen können.


Folgende Seminare biete ich in diesem Themenkomplex an:

  • Schwierige Gespräche führen
  • Besprechungen zielgerichtet und effektiv gestalten
  • Mitarbeiterjahresgespräche und Leistungsbeurteilungen
  • Wirkungsvoll Präsentieren

Gerne sende ich Ihnen detailliertere Informationen per Email zu.


Teilnehmerstimmen:

"Danke auch nochmals für das tolle Seminar! Alles Gute auch für Sie und bis auf ein nächstes Mal bei einem wieder für den Berufsalltag nützlichen und umsetzbaren Thema!"

"Für mich war der Workshop sehr lehrreich und hilfreich! Saß erst gestern wieder in einem Meeting ohne Zieldefinition... Früher hätte ich mich über die vertane Zeit geärgert, gestern ist es mir bewußt geworden, warum es so ist... Und werde in Kürze einen Kollegen unterstützen einen größeren Workshop vorzubereiten und freue mich schon richtig drauf, ihm da guten Input geben zu können."

"Die Schulung wurde sehr kompetent abgehalten. Frau Reiff konnte auf jede Frage mit sehr viel Wissen zur Zufriedenheit der Schulungsteilnehmer fundierte Antworten geben. Der Vortrag und die dabei angewandte Rhetorik machten auf mich einen sehr professionellen Eindruck."

"Das war ein toller Tag mit Dir und ich konnte gleich am nächsten Tag mein Mitarbeitergespräch schon ein bisschen darauf abstimmen! Macht mir Mut, vielen Dank!"