eva reiff training moderation coaching

eva reiff profil

Ich bin mit Leidenschaft Trainerin, Moderatorin und Coach. Menschen dabei zu unterstützen, die Dinge, die sie tun, mit noch mehr Effektivität, Stimmigkeit aber auch Leichtigkeit auszuführen, treibt mich immer wieder an.

Jahrgang 1971, verheiratet, Mutter von Zwillingen


Berufliche Informationen

  • Seit 2002 freiberuflich im Bereich Beratung, Training und Coaching tätig
  • mehrjährige Erfahrung im In- und Ausland eines internationalen Großkonzerns
  • Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch
  • Autorin der Bücher: "Zielvereinbarungen und Jahresgespräche" und "Richtig Priorisieren" zusammen mit Hailka Proske und Johannes Friedrich Reichert

Aus- und Weiterbildungen

  • regelmäßige Supervision bei Ingrid Reisch, Reisch-Reisch Solution Focus GmbH
  • Ausbildung zum Lösungsfokussierten Berater bei Ingrid Reisch, Reisch-Reisch Solution Focus GmbH und Kirsten Dierolf, Solutions Academy
  • "Systemische Kompetenz in Veränderungsprozessen" am Institut für Systemische Beratung, Bernd Schmid, Wiesloch
  • Zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Meditations- und Entspannungstechniken, albglanz, Claudia Kollmann
  • CANTIENICA® - Embodiment- und Körperübungen, Maria Knebel, Stuttgart
  • NLP Practitioner / Master Practitioner bei Robert Dilts, NLPU, Santa Cruz, USA
  • Diplom-Kauffrau; Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen-Nürnberg und Trinity College, Dublin, Irland
    Schwerpunkte: Marketing, Kommunikationswissenschaft, International Relations.

Netzwerkpartner

Wovon ich und meine Arbeit wirklich profitieren, ist mein tolles Netzwerk an Kollegen. Mit diesen Menschen arbeite ich seit einigen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammen, in gemeinsamen Projekten, aber auch hinter den Kulissen.

ReischReisch Solution Focus GmbH, Obergriesbach

Hailka Proske Training & Beratung, Nürnberg

Marieluise Noack, Lauffen a.N.

BPO Beratergruppe, Stuttgart

Claudia Kollmann, Albglanz, Bissingen a.d.T.

Carmen Kauffmann, Stuttgart