Über mich

Was mir wichtig ist

Mir ist wichtig, dass meine Arbeit für meine Kund*innen den größtmöglichen Nutzen bietet. Daher nehme ich die Wünsche und Lernziele meiner Teilnehmenden, sowie die Anforderungen der Organisation, in der sie arbeiten, sehr ernst. Konkret heißt das bei meiner Arbeit: ich konzipiere meine Angebote sorgfältig und lasse gleichzeitig (gedanklichen) Platz für Spontaneität und Ko-Kreationen.

Ich bin überzeugt: Um sich weiterzuentwickeln, braucht es mehr als ein innvoatives Modell, welches das Leben, die Kommunikation, den Konflikt erklärt. Es braucht Erleben, Erfahren, es braucht ein freudvolles Ringen um die passenden Ideen, es braucht ein Anerkennen, dass das Leben komplex ist und weiterhin sein wird. Trainings und Coachings sollen daher Erfahrungsräume sein, in denen sich Teilnehmende reflektieren und ausprobieren sowie im geschützen Rahmen Rückmeldung zu ihrem Handeln bekommen. Und das am liebsten mit großer Ernsthaftigkeit, Freude und Spaß.

Berufliche Informationen

  • Seit 2002 freiberuflich im Bereich Training und Coaching tätig
  • mehrjährige Erfahrung im In- und Ausland eines internationalen Großkonzerns
  • Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch
  • Autorin der Bücher: "Zielvereinbarungen und Jahresgespräche", "Richtig Priorisieren" und "Effektiver Arbeiten" zusammen mit Hailka Proske und Johannes Friedrich Reichert

Qualifikation

  • regelmäßige Supervision und kollegiale Intervision
  • Ausbildung zum Lösungsfokussierten Berater bei Ingrid Reisch, Reisch-Reisch Solution Focus GmbH und Kirsten Dierolf, Solutions Academy
  • "Systemische Kompetenz in Veränderungsprozessen" am Institut für Systemische Beratung, Bernd Schmid, Wiesloch
  • Zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Agile Methoden, Andrea Heck Coaching und Consulting, Nürnberg
  • Spiral Dynamics, Center für Human Emergence
  • Meditations- und Entspannungstechniken, albglanz, Claudia Kollmann
  • CANTIENICA® - Embodiment- und Körperübungen, Maria Knebel, Stuttgart
  • NLP Practitioner / Master Practitioner bei Robert Dilts, NLPU, Santa Cruz, USA
  • Diplom-Kauffrau; Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen-Nürnberg und Trinity College, Dublin, Irland
    Schwerpunkte: Marketing, Kommunikationswissenschaft, International Relations.
Ich bin mit Leidenschaft Trainerin, Moderatorin und Coach. Menschen dabei zu unterstützen, die Dinge, die sie tun, mit noch mehr Effektivität, Stimmigkeit aber auch Leichtigkeit auszuführen, treibt mich immer wieder an.

 

Eva Reiff